Qualifikationen

Daniela Hötzinger

Daniela Hötzinger: Qualifikationen und Ausbildungen

Staatlich anerkannte Heilpädagogin

Qualifikation:

  • Systemische Familienberatung
  • Diagnostik
  • Frühförderung
  • Psychomotorik

Staatlich anerkannte Erzieherin

Langjährige Berufserfahrung :

  1. Interdisziplinären Frühförderstelle München West
  2. Fachdienst für Integration: Landeshauptstadt München
  3. Fortschritt gGmbH in Starnberg ( Krippe/Kiga/Hort)
  4. Waldkinder Bernried e.V.

Im Jahre 2005 habe ich als Leitung der Kindertagestätte (Hort und Kiga) mit meinem Team eine Integrationseinrichtung aufgebaut. Und die Phasen des Integrationsprozesses mit dem Team, den Kindern und Eltern unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben erlebt und in anderen Einrichtungen begleitet und unterstützt.

Um Erfahrungen mit Kleinkindern und deren Eltern zu sammeln habe ich im letzten Jahr für sechs Monate als Tagesmutter gearbeitet in einer Großtagespflege.

 

Ausbildungen und Fortbildungen

  • EMDR / Traumatherapie (2015), Beratungsfachdienst für Integration (2005-2006)
  • Was tun, wenn es schwierig wird – Verdacht auf Kindeswohlgefährdung (16.11.2019)
  • Gefühle von Kindern wahrnehmen und verstehen (22.09.19)


Hier Klicken zur Kontaktaufnahme